Re-Design // Wien - Stadt der Vampire


Guten Morgen werte Leserinnen und Leser,

nächstes Jahr erscheint der zweite Teil der New Steampunk Age-Reihe von Fay Winterberg und auch wenn das Cover von "Das Amulett in der Wüste" noch nicht enthüllt wurde, ist sicher, dass es sich stark von seinem Vorgänger unterscheiden wird. 

"Wien - Stadt der Vampire" erschien 2012 im ersten Programm des Art Skript Phantastik Verlags, seit dem habe ich mich sowohl als Verlegerin als auch als Grafik-Designerin stark weiterentwickelt. Doch in den letzten Monaten waren eher meine kreativen Zellen gefragt, denn wie bekomme ich Teil eins und zwei in ein einheitliches Design, ohne dass ich Teil eins - von dem noch einige Exemplare an Lager sind - mit neuem Cover nachbestelle?

Eines Morgens wachte ich dann Plötzlich mit DER IDEE auf: Cover-Umschlag! Dabei rausgekommen ist das, was Ihr hier seht: Das Original-Buch eingewickelt in einen hochwertigen Umschlag, der das zukünftige Design der Reihe zeigt und so perfekt mit dem zweiten Teil harmoniert. Der Umschlag entspricht dabei der für Teil 2 geplanten Klappbroschur. Die Klappen sorgen dafür, dass der Umschlag auch ordentlich sitzt.

Wer sich ein Bild von dem neuen Umschlag und dessen Qualität machen möchte, der kann das zum Buchmesse Convent in Dreieich tun, dort wird der Verlag wieder mit einem Stand (und einer tollen Steampunk Lesung) vertreten sein. 

Wer bereits ein Exemplar von "Wien - Stadt der Vampire" hat oder eines bestellt und ohne Umschlag geliefert bekommen hat und gerne noch einen dazu haben möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben an info@aspverlag.de, einfach Name und Adresse angeben und ich schicke kostenfrei einen gefalteten Umschlag auf den Weg. 

Die neue Cover-Illustration stammt übrigens von der Illustratorin Barbara Brosowski Utzinger, die dieses Jahr auch für den Deutschen Phantastik Preis nominiert ist. 

Ich bin sehr gespannt, wie diese Lösung ankommt. Was haltet Ihr denn davon?

Liebe Grüße

Grit