Steampunk-Lesungen in Bochum

An alle Steampunk-Fans und die, die es noch werden wollen!

Am 14.05.2015 werden gleich mehrere Steampunk-Autoren bei der Veranstaltung "Steamtropolis" in der Bochumer Matrix auftreten. Wieder einmal haben sich Autoren aus dem Art Skript Phantastik und Amrûn Verlag zusammen getan um gemeinsam zu lesen. Gelesen wird aus den Anthologien "Steampunk 1851", "Steampunk Akte Deutschland", "Die dunkelbunten Farben des Steampunk" und "VollDampf". Als Autoren mit dabei sind Katharina Fiona Bode, Daniel Huster, Marco Ansing, Markus Cremer und Thorsten Küper.

Und das ist noch lange nicht alles, denn das Event bietet noch viel mehr, wie der Programmtext erahnen lässt:
Hereinspaziert, hereinspaziert, kommen Sie und staunen - Steampunk erobert die Matrix! Über Himmelfahrt, den 13. & 14. Mai 2015, begeben wir uns auf eine außergewöhnliche Zeitreise. Denn es geht nicht "zurück in die Zukunft, sondern in eine parallele Zeitlinie:
Eine viktorianisch anmutende Welt, die sich so gänzlich anders als unsere Gegenwart entwickelt hat, wird sich uns eröffnen.
Die Ursache ist eine verschollen geglaubte Zeitmaschine der besonderen Art, natürlich dampfbetrieben! Die bizarre Apparatur wurde in den tiefen Katakomben des aus dem 19. Jahrhundert stammenden Matrix-Gebäudes, einer ehemaligen Brauerei, gefunden. Warum sie nicht mal in Gang setzen und schauen, was so passiert...?

"Steamtropolis" in der Matrix öffnet am 13. Mai 2015 ab 20 Uhr und am 14. Mai 2015 ab 12 Uhr erstmalig seine Pforten. Während der Eröffnungsabend unter anderem mit Live-Auftritten internationaler Steampunk-Gruppen, Burlesque-Auftritten und 2 Ballsälen das erlauchte Publikum zu erquicken sucht, wird der Folgetag, Himmelfahrt, ganztägig ein exquisites Programm rund um das dampfbetriebene Paralleluniversum offerieren, darunter Zauber- und Feuershow, Lesungen, verschiedene Workshops, uvm. An beiden Tagen erwartet eine vielfältige Händlerschar die retro-futuristisch interessierten Besucher mit außergewöhnlichen Artikeln, von Schmuck über Kleidung bis zu den unglaublichsten Kleinodien.


Die Matrix findet Ihr unter der folgenden Adresse:
Matrix Bochum 
Hauptstraße 200
44892 Bochum

Mehr Infos zum Event gibt es auf der Facebook-Veranstaltung HIER