Vampire Cocktail // Die Kurzgeschichten

Liebe Leserinnen und Leser, 

hier zu allen Kurzgeschichten eine kleine Zusammenfassung - viel Spaß beim schmökern!


Bittersüß wie Absith // Stefanie Mühlsteph
London, die Docks, zwischen Opiumhöhlen und Kneipen beginnt Ava ihre Suche nach dem einen Mann, von dem sie hofft, ihn nie unter solchen Umständen aufsuchen zu müssen.

Legenden // Denise Mildes
Auf der Suche nach einem kühlen Bier verschlägt es John Smith in eine kleine Bar in Manhattan, dort macht er Bekanntschaft mit Harold G. Johnston. Merkwürdig, denn beiden kommt es so vor, als hätten sie sich schon einmal getroffen.

Unter dem Nebelmond // Michael Zandt
Ein Mann des Gesetzes, eine Frau vom Stamm der Lamia und ein schwer krankes, kleines Mädchen, zusammengeführt durch das Schicksal und verbunden durch uralte Magie. 

Fang mich, wenn du kannst! // Diana Scott
Lea will einfach nur Ferien auf Zypern machen und vergessen, dass ihr Freund sie hat sitzen lassen. Wer konnte schon ahnen, dass sich ausgerechnet in ihre Ferienanlage ein Vampir verirrt?

Kleiner Zauber // Sabine Frambach
Normalerweise sterben Vampire nicht so schnell. Jakubs Liebste hatte das jedoch eindrucksvoll geschafft, nun ist er von dem Wunsch beseelt sie mit einem Ritual wiederzubeleben. Allerdings enthält die Zutaten-Liste einige Tücken.

Auf dem Weg zum Mars trink ich nie Bloody Mary // Bianka Brack
Das Jahr 2500, Tanja ist ein Kopfgeldjägerin und auf dem Weg zum Mars um einen Auftrag zu erfüllen. Doch die Reise ist lang und unterwegs kann man durchaus seinem Schicksal begegnen.

Bloody Brain // Markus Heitkamp
Eine stürmische Nacht an der Küste, eine liebenswert-tollpatschige Vampirin und diverse kleine Missverständnisse. Mehr braucht es nicht um eine Kostüm-Party auf den Kopf zu stellen.

Neonnacht // Alessandra Reß
Wenn das Leben bitter ist, dein Freund dich verlassen hat und der Arbeitsmarkt dich auch nicht haben will, geh in eine Bar und lass alle Sorgen hinter dir. Das denk sich zumindest Juni, bis sie auf die schöne und gleichzeitig merkwürdige Persephone trifft.

Pisco Sour, Pishtaco Sour // Sabrina Železný
Grace ist auf dem Weg zu ihrem Gefährten, der im Hochland von Peru eine ganz besondere Entdeckung gemacht hat. Während sie auf der Zugfahrt eine interessante Begegnung mit einem Einheimischen hat, stellt ihr Gefährte fest, dass er noch nicht alle Geheimnisse des sagenumwobenen Landes gelüftet hat.

Blutcocktail // Stefanie Bender
Lara und Steffen sind ein eingespieltes Team, sowohl in ihrer Bar als auch privat, bis eine rothaarige Schönheit die Bar betritt und das Glück der beiden zerstört. Kann ein Cocktail alles wieder gut machen?

Insiderwissen inklusive // Sigrid A. Urban
Eigentlich verbringt Martin seine Zeit lieber daheim, doch in dieser Nacht zieht es ihn in eine Bar, zu einer schönen Frau und Abwechslung. Nichtsahnend, dass er mehr Abwechslung bekommen würde, als ihm lieb ist. 

Garvamore, der beste Single Malt der Welt // Nina Sträter
Rick Sprenger, Redakteur und sein Kollege Hermann Plotz aus der Bildredaktion haben die einmalige Gelegenheit über die Vorstellung eines neuen Single Malt Whiskys zu berichten. Was sie nicht wissen, auf der alten Destillerie liegt ein Fluch, der bis heute nicht verebbt ist.

Spielhölle // Olaf Lahayne
Gabriela ist eine Spielerin und eigentlich ist alles wie immer, bis sie an ihrem Roulett-Tisch einen Mann trifft, der jedes Spiel gewinnt.
Miami Nights // Leonie Sielska
Die Tage in Miami sind heiß, die Nächte auch, wie Marianna weiß, und ausgerechnet in einer solchen Nacht muss sie sich mit einer Gruppe verfeindeter Werwölfe treffen. Dumm nur, dass diese schon tot sind als die Vampirin ankommt.

Der perfekte Cocktail // Jana Oltersdorff
Harry Petersen ist Besitzer einer Cocktail-Bar und ein Vampir. Dass er seinen Gästen Drinks mit ganz speziellen Zutaten serviert ist selbstverständlich. Dumm nur wenn gerade die Gesundheitsinspektorin vor der Tür steht.

Der Gast ist König // Sven Linnartz
Eine clevere Geschäftsidee, die richtigen Kunden, die perfekte Strategie und schon läuft der Laden ... nur warum muss er laufen?

Die Anthologie "Vampire Cocktail" erscheint voraussichtlich im Juli und kann dann vorerst über Amazon bezogen werden.