Filme über Bücher // Miss Potter

Bildquelle // www.movies-wallpapers.net
Gestern kam mir eine neue Idee für den Blog und zwar das Thema "Filme über Bücher". Es sollen hier nicht Verfilmungen von Büchern gezeigt werden, sondern Filme die sich mit dem Schreiben und Verlegen beschäftigen. 

Den Anfang macht der Film "Miss Potter" über die Kinderbuch-Autorin und Illustratorin Beatrix Potter (* 28. Juli 1866 in London; † 22. Dezember 1943 in Sawrey). Schon als junges Mädchen denkt sich Beatrix Geschichten über freche kleine Hasen, Enten und Kaninchen aus, später schreibt sie diese nieder und malt die tierischen Gestalten dazu. Doch ihre fabelhaften Ideen und Bücher finden bei keinem Verlag Anklang bis sie auf Norman Warne trifft, der wie sie von den Figuren und Geschichten fasziniert ist.




Mehr "Filme über Bücher" findet Ihr >>HIER<<