Autoren Support // Facebook-Pages für Autoren

Facebook ist in aller Munde sowohl positiv als auch negativ, doch wenn man damit umzugehen weiß ergeben sich großartige Möglichkeiten. Ich möchte Euch heute die sogenannte Facebook-Page oder Facebook-Seite vorstellen, mit diesem nützlichen Werkzeug können Fans direkt gesammelt werden, ohne dass Eurer privates Profil davon betroffen ist. 

Wer kennt es nicht, ständige Anfragen und Einladungen zu Spielen oder lästiges Anstupsen. Bei Freunden verzeiht man das noch, komisch wird es, wenn Fremde das tun. Damit man auf seinem eigenen Profil privat bleibt empfehle ich den Autoren des Art Skript Phantastik Verlages eine Seite mit ihren Namen einzurichten. Potenzielle Fans, die einen Autor privat als Freund hinzufügen wollen, können dann mit einem netten Verweis auf diese Seite gelenkt werden. Dabei sollten die potenziellen Fans ein wenig Verständnis für die Privatsphäre der Autoren aufbringen. Der Autor fungiert als Administrator der Seite oder kann eine Notiz hinterlassen, dass die Seite von einer dritten Person (persönlicher Assistent, Sohn, Tochter, Bruder, Schwester usw.) in seinem Sinne geführt wird.

Die Vorteile sind absolut überwiegend. Es besteht eine klare Trennung zwischen der Privatperson und dem Autor, sprich zwischen Privat- und Berufsleben. Der Autor kann auf seinem privaten Profil nach Herzenslust lustige Filme posten, mit Freunden schreiben und seinen Hobbys nachgehen während er auf der Autoren-Seite nur das schreibt, was er auch preisgeben will. Ein zweiter Administrator bzw. Moderator kann zur Unterstützung hinzu geholt werden, so können mehrere Personen eine Seite unterhalten. Außerdem können auf dem Privat-Profil "nur" 5.000 Freunde hinzugefügt werden. Das mag im ersten Moment unglaublich viel sein, doch mit jedem neuen Buch steigt natürlich auch die Zahl der Fans und es wäre bedauerlich, wenn man die 5.000-Grenze erreicht hat und plötzlich keine neuen Fans mehr hinzufügen kann oder alte Fans entfernen muss. 

Ihr wollt wissen, wie man eine Seite auf Facebook erstellt?
Meldet Euch bei Facebook an, gebt oben bei "Suche" das Stichwort "Seite erstellen" ein und Ihr werdet sofort zu der Einstellung weitergeleitet. Dort müsst Ihr nur noch ein paar Infos angeben und schon ist die Seite erstellt.


Alle Beiträge zum Thema "Autoren Support" findest Du >>HIER<<

Bildquelle: allfacebook.de